Zur C API von MySQL

Mon Mai 5 08:51:28 CEST 2003

Hallo Katja May,

am Sonntag, 4. Mai 2003 13:39 schriebst du:
> Hallo,
>
> Ich hoffe mal meine Frage ist nicht OT,
>
>So lange das Tabellen Element eindeutig
> ist, kein Problem (Neue Abfrage mit WHERE FeldName= AlterWert) und
> dann UPDATE - aber wenn es nicht eindeutig ist werden mehrer
> Datensätze geändert .
> Jemand eine Idee ??

Du führst für jede Tabelle einen eindeutigen Index ein. Am besten mit
autoincrement, dann brauchst du dich um die Erstellung und
Eindeutigkeit nicht zu kümmern.
Löschen und updaten kannst du dann die Datensätze immer mit WHERE
id=die jeweilige id.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Das wahre Geheimnis des Lebens liegt im Suchen nach der Schönheit.
Oscar Wilde

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->