Abfrage mehrere Datenbankserver

Wolfgang Hauck wbh at euta.net
Mon Mai 5 18:52:47 CEST 2003

>Aus Performancegründen wollen wir eine MySQL - Datenbank auf mehrere
>MySQL - Server verteilen.
>Beispiel:
>Auf Server1 befindet sich die Tabelle A.
>Auf Server2 befindet sich die Tabelle B.
>In den Tabellen A und B befindet sich die Spalte
'mitarbeiternummer'.
>Über diese Spalte 'mitarbeiternummer' soll die Tabelle A und B
>verknüpft werden.
>Wie kann ich die Querie definieren ?

>Bsp. select * from .....

Hi Stephan,

So weit mir bekannt ist kannst du nur über mehrere Datenbanken
"eines" MySQL - Servers abfragen, nicht aber über mehrere Server. Du
kannst dich ja nicht einer Query zwei Verbindungs-Kennungen übergeben
(z.B. resource mysql_query ( string Anfrage [, resource
Verbindungs-Kennung])).

Was du machen könntest wäre eine Datenbank - Replikation...

MfG Wolfgang