Ein paar grundlegende Regeln zur Teilnahme an einer Mailingliste

Pascal Volk mysql-de at edelhost.de
Don Mai 8 12:29:56 CEST 2003

Guten Tag zusammen!

In letzter Zeit ertappe ich mich leider immer oefter dabei, wie ich
mich einfach ganz spontan ubergeben moechte, wenn ich in diese Liste
schaue!

Ich finde es einfach nur noch grausam, was sich hier in letzter Zeit
abspielt.

         [X] Realname fehlt
         [X] ToFu (Text oben - Fullquote unten)
         [X] HTML im Mailbody
         [X] Neues Thema in einem laufenden Thread
         [X] Kein Subject vorhanden
         [ ] ____________________

Ich gehe stark davon aus, dass alle subscribten vor ihrer Anmeldung
die Adresse der Mailingliste auf http://www.4t2.com/mysql/ gefunden
haben (dieser Link ist auch als Signatur jeder Listenmail
beigefuegt).

Leider wurde wohl der Teil:
"Was Sie schon immer über das Verhalten in einer Mailingliste wissen
wollten, aber noch nie zu fragen wagten
oder
Ein paar grundlegende Regeln zur Teilnahme an einer Mailingliste"
grosszuegig uebelesen.

Daher bitte ich alle, die bisher Mails mit oben genannten Maengeln
erstellen, vor ihrem naechsten Beitrag die Informationen auf
http://www.4t2.com/mysql/ durchzulesen und zu verstehen.

Ich bedanke mich fuer die Aufmerksamkeit und verbleibe

Mit freundlichen Grussen
Pasacl Volk