Ein paar grundlegende Regeln zur Teilnahme an einer Mailingliste

Cybot 4t2.com-mysql at tekkno4u.de
Don Mai 8 13:20:56 CEST 2003

Stefan Brueckmann wrote:

> [...]
> mag).
>
> Viele Mailer stellen Mails in einem Baum dar, aus dem hervorgeht,
> welche Mail eine Antwort auf welche andere Mail ist, was _besonders_
> bei Mailinglisten sehr wichtig ist, um den Überblick zu behalten (das
> Ganze nennt man Threading).
>
> Wenn man nun für ein neues Thema keine _neue_ Mail schreibt, dann
> erscheint die irgendwo in dem Baum, wo sie nicht hingehört, auch wenn
> man den Betreff geändert hat. Das ist dann äußerst unschön, besonders
> in einer Liste mit einem hohen Mailaufkommen.

und wer sich jetzt fragt wovon derjenige eigentlich redet sollte sich
einfach mal ein solches mail-programm installieren, z.b.: den
Mozilla-Mail-Client

--> http://www.mozilla.org/

oder die einzelversion ohne browser: Thunderbird
--> http://www.mozilla.org/projects/thunderbird/

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de