Abfrage zwingt mysql in die Knie

IT - Sven Mueller sven.mueller at berndes.com
Fre Mai 9 17:45:30 CEST 2003

On Friday, 09 May 2003 15:36, Julius Dübell wrote:
> Ich habe da eine (sehr lange Abfrage), die mit Benutzervariablen, die
> wiederum in if Statements abgefragt werden, über 3 Tabellen iteriert und
> die Ergebnisse in einer temporären Tabelle speichert. Begrenze ich die
> Abfrage auf 1000 Datensätze (limit 1000) geht es gerade noch so. Ohne limit
> Klausel --> ab ins Wochenende. Die Datenbank ist als medium große Datenbank
> angelegt. Könnte mehr RAM im Server helfen (z.Zt. WinNT 512 MB) oder die DB
> auf Linux laufen lassen. Für mehr reicht mein bescheidener Einfallsreichtum
> gerade nicht. Wen küsst die Muse ? - Mich küsst sie nicht. julius

Es würde sehr helfen, wenn Du etwas detailliertere Angaben machen könntest:
1. Wieviele Zeilen hat jede Tabelle?
2. Wie sind die Tabellen verknüpft? Bzw. wie sind die Tabellen überhaupt
   strukturiert (Felder, Indizes)?
3. Wie sieht Deine Abfrage aus?
4. Was sagt EXPLAIN zu Deiner Anfrage?

Regards,

Sven Müller
- IT - Network&Infrastructure -

--
* Heinrich Berndes Haushaltstechnik GmbH & Co KG
* Wiebelsheidestrasse 55, 59757 Arnsberg, Germany