Abfrage zwingt mysql in die Knie

Julius Dübell jduebell at web.de
Fre Mai 9 16:36:26 CEST 2003

Ich habe da eine (sehr lange Abfrage), die mit Benutzervariablen, die wiederum in if Statements abgefragt werden, über 3 Tabellen iteriert und die Ergebnisse in einer temporären Tabelle speichert.
Begrenze ich die Abfrage auf 1000 Datensätze (limit 1000) geht es gerade noch so. Ohne limit Klausel --> ab ins Wochenende.
Die Datenbank ist als medium große Datenbank angelegt. Könnte mehr RAM im Server helfen
(z.Zt. WinNT 512 MB) oder die DB auf Linux laufen lassen. Für mehr reicht mein bescheidener Einfallsreichtum gerade nicht. Wen küsst die Muse ? - Mich küsst sie nicht.
julius