MySQL als Dienst unter XP - Fehler 1067

Thomas Tschernich thts at zeitz.net
Fre Mai 9 20:39:58 CEST 2003

Man ich könnte echt kotzen ... wir hatten doch erst
vor ein paar Tagen ne Diskussion über das Verhalten
in einer Mailingliste ... insbesondere was ToFu und
HTML-Mails angeht ... ist es denn nur zu schwer für
euch im Outlook(Express) im Menü Format auf Nur-Text
zu klicken und danach beim Tippen noch alles
überflüssige wegzusnappen. Ich versteh's echt nicht
mehr...

>Irgendwie habe ich es jetzt geschafft, dass
>MySql als Dienst gestartet wird. Aber ich
>bekomme keine Verbindung zur Datenbank
>zustande, erhalte immer Fehler 10061, obwohl
>alles richtig konfiguriert zu sein scheint.

Ich hatte mal so nen ähnlichen Fehler als ich MySQL
unter Win2K installiert hatte, lag daran dass die
Standardzugangsdaten vom winmysqladmin als
unbrauchbarer Salat in die Datenbank eingetragen
wurden.

MfG,
Thomas Tschernich