Anwendungsbeispielfür BLOB

Henning Jödden henning at wonderpixel.de
Mon Mai 12 12:29:08 CEST 2003

Tach zusammen,

Es gab hier ja kürzlich erst eine Diskussion bzgl. speichern von Bildern
in BLOB oder ähnlichen Feldern.
Ich wollte das eigentlich vermeiden, da es mir (und anscheinend auch
vielen anderen) als nicht wirklich sinnvoll erscheint.

Jetzt habe ich aber einen Fall in dem ein Frontend Server nur über Port
3306 mit einem anderen Server kommunizieren darf auf dem neben der DB
aber auch noch Bilder liegen die im Frontend angezeigt werden sollen.

Port 80 krieg ich nicht freigegeben, bzw. es läuft garkein Webserver auf
dem zweiten Server, ich kann also die Bilder nicht einfach einbinden.

Wäre das ein Fall in dem ich am besten BLOB benutze oder kann man das
auch eleganter lösen...?
und was sind denn mal ganz typische Anwendungsgebiete für Binärfelder in
Datenbanken..?

dank & grüsse
Henning