Gefundene Wortezählen

Cybot 4t2.com-mysql at tekkno4u.de
Die Mai 13 10:50:39 CEST 2003

> Ich möchte eine Liste nach der Suchergebnisse nach Treffern der Suchworte ausgeben.
> Gut wäre natürlich auch wenn ich gleich jeweils die Treffer je Datensatz anzeigen könnte und so sortieren das der Datensatz mit den meinsten Treffern oben ist.
> Den Select hab ich mal angefangen, weis aber nicht weiter:
>
> SELECT  id
> FROM  texte
> WHERE      concat(`varchar1` , `varchar2` , `varchar3`,`mediumtext1` , `mediumtext2` , `mediumtext3`)
> LIKE "%sodele%"
> ORDER BY ????
> [...]

hast du die MySQL-Volltextsuche schon mal in erwägung gezogen / probiert?

da werden/kann man die ergebnisse auch nach relevanz sortiert

--> http://www.mysql.com/doc/en/Fulltext_Search.html

oder

--> http://www.mysql.com/doc/de/Fulltext_Search.html <-- aber hier fehlt
der abschnitt ('boolean search' ab 4.0.1)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de