AW: table update

Kurt Rene rene.kurt at planet-web.ch
Die Mai 13 14:16:25 CEST 2003

hallo hans-jürgen, cybot

das prinzip der speicherung aller daten macht mir kein kopfzerbrechen, aber
danke für eure vorschläge, werde ich berücksichtigen. in meiner ersten mail
habe ich mich wohl ziemlich unklar ausgedrückt. das problem liegt nicht in
der speicherung.
die applikation wird auf mehreren pc's laufen. diese pc's sind nicht durch
ein netzwerk verbunden sondern alle standalone.
jeder anwender hat nun seinen kundenstamm, das heisst die daten sind nicht
identisch und sollen es nicht sein, jeder hat nur seine eigenen daten.
nun erweitert der administrator die eingabemaske der adressen um das feld
"Hobby". diesen update muss ich nun auf alle anwenderpc's bringen. klar, ich
mache ein "alter table" und die sache ist gelaufen. das scheint mir aber
nicht ganz der richtige ansatz zu sein, da sonst ein problem auftritt, wenn
ein anwender den letzten update nicht gemacht hat. ich suche nach einer
möglichkeit die datentabelle der adressen immer komplett der neuen struktur
anzupassen, ohne je daten zu verlieren und ohne je daten zu verschicken.
ich hoffe ich konnte etwas mehr licht ins dunkel bringen.

rené