table update

Cybot 4t2.com-mysql at tekkno4u.de
Die Mai 13 14:02:11 CEST 2003

> doch, einen kleinen teil weiss ich, wenn es sich um adressen handelt, sind
> ein paar felder wie name, strasse und ort fix und können nicht geändert oder
> gelöscht werden.
> bei anderen tabellen ist es auch so, dass mindestens 2 felder fix sind.
na das ist doch schon wesentlich mehr als aus deiner ersten mail hervor
ging!

na dann mach doch einfach eine weiter tabelle mit 'freitext'-feldern die
du dann an den kunden und den mitarebiter bindest oder wenn es keine
kunden-spezifischen daten sind dann nur an den mitarbeiter

so in der art:

Mitarbeiter | Kunde | Name       | Text
  01         | 004   | Zusatzinfo | ist komisch
  01         | 106   | Gattin     | Isolde
  16         | 056   | Kinder     | Torsten und Anika
  07         | 013   | Memo       | Dringend zurückrufen

da kann er dann selber felder hinzufügen: Name/Text

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de