Anzahl der Daemonen beim Starten bestimmen

Wolfgang Hauck wbh at euta.net
Mit Mai 14 10:53:39 CEST 2003

>hoi,

>mit welcher variable kann man festlegen wie viele dämonen
>beim start gleichzeitig mit gestartet werden.
>standard ist ja ein mysqld, aber ich möchte gleich 10 stück starten
lassen
>also mehrer child prozesse .... so wie es mein lokaler mysqld macht,
>nur eben der mysqld auf dem VPS Account beim provider tut dies
nicht:-(

Hi kiri,

Ich weis zwar micht obs das trifft, aber für solche Zwecke gibts
mysqld_multi, ein Programm zur Verwaltung mehrerer MySQL-Server. Ob
das dein Provider zulässt ist natürlich ne andere Frage...

siehe:

http://www.mysql.com/doc/de/mysqld_multi.html

Gestartet wird mysqld über die init.d, aber das wird dir dein
Provider nicht zulassen, denke ich...

MfG Wolfgang

P.S. Bitte keine deutschen Umlaute im Subject... Danke