AW: wie kann das schneller werden...

Andreas Müller mysql at universalware.de
Fre Mai 16 15:57:51 CEST 2003

Hallo zusammen,
evtl. hilft es wenn man dem Optimizer bissel hilft. Eigentlich ist das ja
ein Inner-Join in der Art:

select distinct t1.id
from tabelle t1
inner join tabelle t2 on t2.id=t1.id and (t2.kodex=5 or t2.kodex=6)
inner join tabelle t3 on t3.id=t1.id and (t3.kodex=2)

Noch besser wäre es wenn die Tabelle einen eigenen Primary-Key hätte und
darüber der Join laufen würde. Ich denke das dürfte dann so das Optimum sein
was man rausholen kann.

Ergebnis und Lösung würde mich mal intersieren. Falls keine Lösung dann
würde ich mir das Problem auch mal direkt ansehen mit einem Dump per PM.

Gruß,
Andreas