AW: wie kann das schneller werden...

Ulrich Seppi seppi at idealnet.com
Fre Mai 16 16:33:12 CEST 2003

Hallo Andreas,

unglaublich aber wahr!

deine methode liefert mir das ergbniss in weniger als einer sekunde!!!

select distinct t1.id
from tabelle t1
inner join tabelle t2 on t2.id=t1.id and (t2.kodex=5 or t2.kodex=6)
inner join tabelle t3 on t3.id=t1.id and (t3.kodex=2)

ich habe zwar auch noch einen primary key aber damit kann man den join
nicht machen da es für jede tabellen verschiedene zeilen sind und somit
keine zeile gejoint werden kann -> leeres ergebniss!

Danke jedenfalls das hat mir das Wochenende gerettet :-)
Grüße
Uli