Installation unter Linux

Sven Rahlfs rahlfs at digital-worx.de
Fre Mai 16 22:39:33 CEST 2003

Tobias Hovorka <erdbeer-schorsch at partygoetter.de> wrote ..
> Hall zusammen!
>
> Ich bin absoluter Linux DAU, bin vor 2 Wochen umgestiegen und wollte nun
> einen LAMP einrichten. Hab bis jetzt aber nur nen LAP ;)
> Wenn ich im Shell mysql eingebe kommt:
>
> Can't connect to local MySQL server through socket
> '/var/lib/mysql/mysql.sock

Hi Tobias,
hört sich an als wäre Dein MySQL nicht gestartet. Gib doch mal als root in der
Konsole den Befehl
rcmysql start
ein. Dann startet MySQL und Du kannst damit arbeiten. Um MySQL beim booten zu
starten kannst Du in YAST2 -> System -> Runlevel-Editor ->
Runlevel-Eigenschaften den Dienst mysql aktivieren.

Viel Spass
Sven

--
Dist.: SuSE 8.2