Installation unter Linux

Sam Mai 17 01:39:22 CEST 2003

Hallo Tobias Hovorka,

am Freitag, 16. Mai 2003 20:03 schriebst du:
> Hall zusammen!
>
> Ich bin absoluter Linux DAU, bin vor 2 Wochen umgestiegen und
> wollte nun einen LAMP einrichten. Hab bis jetzt aber nur nen LAP ;)
> Wenn ich im Shell mysql eingebe kommt:
>
> Can't connect to local MySQL server through socket
> '/var/lib/mysql/mysql.sock
>
> Ich habe bereits
>
> mysql_install_db
> mysqladmin

[..]

> Installiert habe ich von der Suse CD 8.1

Warum installierst du das nicht mit Yast2
Das geht doch bei Suse alles klicki klicki, bunti ;-)

Scherz beiseite, habe selber SuSe 8.1
Im Yast2 gibt es unter dem Menuepunkt "System" seit der Version 8 oder
8.1 den sogenannten Runlevel-Editor.
Da kannst du unter "Eigenschaften" für die verschiedensten Dienste
anklicken bei welchen Runlevel  die Dienste starten sollen.
Mysql sollte bei Runlevel 5 starten.

Eigentlich eine ganz tolle Sache, aber die Nasen von SuSE haben das
mal wieder in ihren Handbuch vergessen zu beschreiben.

--
Die Bosheit ist ein Löwe, der zuerst seinen Herrn anspringt.
Sprichwort, Senegal

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->