Query m. 2 Tabellen

Michael Donning donning at informenta.de
Mon Mai 19 09:56:22 CEST 2003

Hallo Daniel

Einen Link mit einem SQL-Kurs hab ich jetzt nicht direkt an der Hand,
aber zu Deiner Frage. Das klappt mit Alias' (die kann man "beliebig"
benennen, ich habe sie hier mal t1, t2 und t3 genannt).

Also:

select t2.name,t3.name from table1 t1,table2 t2, table2 t3
where t2.id=t1.id and t3.id=t1.id

Table2 taucht hier 2x auf, einmal mit dem alias t2 und einmal mit alias t3.

Grüße Michael Donning