wieso das denn

henry bayer henry_bayer at gmx.de
Mit Nov 12 00:51:38 CET 2003

hej,

> Hier kann man der Realitaet ins Auge schauen:
> http://www.uris.de/test/mysql.test.php

mmh, die dortige realität sieht so aus, dass dort zwei identische ergebnisse
sind und das da dann einmal ein  SELECT ($A =$B);   und ein SELECT BINARY
($A = $B);  steht, das steht auch bei der zweiten tabelle und mir wird nicht
wirklich klar, wo nun die ergebnisse vom SELECT BINARY abgeblieben sind,
nicht
nur vom ergebniss sondern auch vom layout stellt sich da die frage nach
unterschlagung der ergebnisse von SELECT BINARY!?

desweiteren erscheint mir das SELECT ($A=$B); ein php-syntax, was sagt denn
das mysql-frontend auf der maschine mit einer entsprechende abfrage?
vielleicht liegt das problem ja auch in
php, was sich ja leicht am logfile von mysql prüfen liesse, was bei mysql
ankommt, denn dem syntax fehlen z.b. textmarkierer!?

bei mir funktioniert ein SELECT BINARY auf debian gnu/linux jedenfalls
korrekt, version ist mysql  4.0.13 wobei mein syntax SELECT BINARY  'A' =
'À';
lautet

LOL!

da probiere ich doch grad noch mal im mysql SELECT BINARY ('A' = 'À'); aus
und bekomme glatt ne 1. tja, da sollte einfach mal die klammer weg (wenns
das
php dann mitmacht ;-) und es klappt.

schöne nacht noch oder so

henry

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++