AW: bin neu hier

Michael Post michael.post at purematic.de
Mit Nov 12 14:39:38 CET 2003

Hallo,

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn wrote:

> mal abgesehen davon das dir wahrscheinlich mit perl oder c/c++ als cgi
> mehr geholfen wäre, weil php immer noch primär für browser ein- und
> ausgaben gedacht ist
>
> verseteh ich nicht wo das problem liegt?
>
> du rufst von deinem Programm (logischerweiße über SSL) dein php-script
> auf:
>
> server/auth.php?user=[encryptedusername]&pw=[encryptedpw]&score=[encryptedscore]
>

> dann musst du doch nur die rückgabe auswerten, also das was du im
> php-script per echo/print oder sonstwie ausgibst?
>
> z.b. 'OK', 'UNBEKANNTER BENUTZER', usw...

oder Du schreibst ein C++Programm und compilierst das extra für Strato,
so dass du auch mit hilfe der ebene an die db kommst.
Es geht doch nur darum, dass Strato und andere sagen, diese DB ist nur
von Localhost erreichbar.

Also muss man sich ne schnittstelle programmieren, die unter localhost
läuft. Par Example : mit php, aber du kannst genauso auch perl, java, c,
c++ and so on dafür nehmen.
was dir halt am besten gelingt.

greets michael