AW: bin neu hier

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mit Nov 12 14:30:20 CET 2003

> Vielleicht sollte ich einbisschen anderes Fragen, hast du ein tipp wie ich
> es machen soll?
> Also ich arbeite bei einer Firma die Spiele programmiert. Meine Aufgabe ist
> es jetzt eine Online-Highscore für das spiel zu machen. Das Spiel ist in C++
> programmiert. Es können nur Spieler bei der Online-Highscore mitspielen die
> regestriert sind deshalb die User überprüfung. Also muss ich irgendwie die
> ganzen Benutzerdaten und Highscore ind die Datenbank reinkriegen.Wenn ich es
> direkt mit der mySQL Datenbank machen würde wäre es ja einfacher aber ich
> [...]

mal abgesehen davon das dir wahrscheinlich mit perl oder c/c++ als cgi
mehr geholfen wäre, weil php immer noch primär für browser ein- und
ausgaben gedacht ist

verseteh ich nicht wo das problem liegt?

du rufst von deinem Programm (logischerweiße über SSL) dein php-script auf:

server/auth.php?user=[encryptedusername]&pw=[encryptedpw]&score=[encryptedscore]

dann musst du doch nur die rückgabe auswerten, also das was du im
php-script per echo/print oder sonstwie ausgibst?

z.b. 'OK', 'UNBEKANNTER BENUTZER', usw...

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com