Attribute über verschiedene Tabellen suchen

Attribute über verschiedene Tabellen suchen

Thorsten Jansen T.Jansen at ArachNet.de
Son Nov 30 16:04:17 CET 2003

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem(chen), wahrscheinlich hab ich nur ein Brett vorm
Kopf…

Ich habe zwei Tabellen, in der einen habe ich Adressen, jede hat eine
eindeutige ID.

In einer zweiten Tabelle habe ich verschiedene Attribute zur Adress-id
gespeichert.

Nehmen wir nun mal an ich habe in der zweiten Tabelle die Dachform und die
Garagenart drin.

Also in Tabellenform:

Tabelle 1

1, Müller, Müllerstrasse, Müllerort, Müllerfon

2, Meier, Meiestrasse, Meierort, Meierfon

Tabelle 2

1, Spitzdach

1, Doppelgarage

2, Spitzdach

2, Einzelgarage

Wie zum Henker bekomme ich jetzt eine Abfrage hin die mir sagt Adresse 1 hat
spitzdach UND Doppelgarage?

Noch schlimmer, wenn ich weitere Attribute mit aufnehme und nach einer
Variabelen Anzahl von

Attributen suchen will, was mache ich dann???

Ich zweifele gerade an mir selbst, hat jemand ne Säge für mein Brett?

Danke, Thorsten

--

Sie wollen Zugriff auf Ihre wichtigen Links von jedem Internetzugang aus?

Haben Sie schon mal Ihre gespeicherten Bookmarks verloren?

Dann sollten Sie www.favoriten-web.de kennen lernen!