Mehrere MySQL Server auf Windows 2000 Server

Markus Lax m.lax at web.de
Sam Sep 13 00:01:21 CEST 2003

Hallo Michael,
das ganze ist etwas kompliziert zu erklären.

Also ich möchte meine Applikation optimieren, da der Anzahl der User permanent steigt.
Meine Applikation hat ein internes Mailsystem, welches in der EXE integriert ist.
Dieses Mailsystem soll nun in eine DLL ausgelagert werden. Zu diesem Mailsystem gehört
außerdem ein Windows Service, der auch bei nicht gestarteter Applikation, den Maileingang
überwacht. Dadurch habe ich derzeit eine Datenbankverbindung  pro eingeloggten User (Session)
und eine weitere für das Mailsystem. Der Service stellt ebenfalls eine Verbindung her, aber nach abfragen
des Mailkontos, wird diese Verbindung wieder beendet.

Deswegen möchte ich jetzt auch den aktuellen MySQL Server (Applikationsdaten)
durch einen zweiten MySQL Server (MailServer) auf einem anderen Port entlasten.
Die Maschine hat genügend Speicher(2GB) , Prozessorleistung (2 x 2.4 GHz XEON´s) und
5 x 15000U/min Seagate`s an (RAID) Festplattenkap./Leistung.
Außerdem soll die aktuelle interne MySQL Userverwaltung übernommen werden.
Ich hoffe Du hast verstanden, was ich vor habe.

Ich brauche eine Lösung um mysql_multi auch unter WIN 2000 ans Laufen zu bekommen.
Im MySQL Handbuch ist nur eine Lösung für Linux.

Gruß
Markus