replikation

Spielberg Micha Micha.Spielberg at tr-electronic.de
Mon Sep 29 16:42:23 CEST 2003

Hallo,

ich habe zwei MySql-Server(getrennte Rechner) mit Replikation verbunden.
Über spread und wackamole habe ich Ausfallsicherheit hergestellt.
Mit einem kleinen Script schalte ich den Slave automatisch auf Master um
sobald der Master ausfällt.
Leider mußte ich feststellen das die mysql-Datenbank mit den Rechten nicht
repliziert wird.

Ich benutze die Version 4.0.15.
Die Variablen replicate-ignore-table, replicate-wild-ignore-table oder replication-ignore-db
habe ich nicht gesetzt.(Ich will ja das die mysql-Datenbank repliziert wird.

Hat jemand ein ähnliches Problem??
Oder besser eine Lösung wie ich Mysql beibrige seine Rechte-DB zu replizeieren?

Gruß

Micha Spielberg