Können Feldnamen die Datenbank unbrauchbar machen?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Aug 2 15:20:45 CEST 2004

Benedikt Quirmbach schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe ernsthafte Probleme mit meiner Datenbank. Sie enthält vier
> Tabellen:  produktinformationen, betrieb, ziehzeiten und artikel. Der
> Zugriff erfolgt über PHP.
>
> Mit den ersten drei scheint alles in Ordnung zu sein. Bei artikel gibt
> so große Probleme, dass ich sogar schon MySQL neu installiert und die
> Datenbank komplett neu aufgebaut habe. Leider hat das nicht geholfen!
> Die Probleme äußern sich unterschiedlich. Die Antwort auf ein Query
> scheint so durcheinander zu sein, dass es mir meine HTML-Seite mit den
> [...]

das mit MySQL 4.0.1 ist nicht dein ernst, oder?

du kannst ja die Namen in `` packen zur Sicherheit, dann hast du auch
mit eventuell verwendeten reservierten Wörtern keine Probleme

das dein HTML zerhauen wird könnte ja auch ma inhalt der Daten liegen,
machst du ein htmlentities() bevor du es ausgibst?

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet