Select-Frage

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Aug 19 13:45:34 CEST 2004

Karsten Schätzer schrieb:

> Hallo,
>
> SELECT a.id, a.fid, a.aw as aw1, t.id as idd, t.fid, t.aid, t.vorname, t.name, t.strasse, t.plz, t.ort, t.fon, t.email  FROM antworten a, teilnehmer t  WHERE t.fid = '$fid'  ORDER BY t.id DESC  limit 2
>
> Das bringt leider nicht das Ergebnis mit "limit 2", weil aus der Antwortentabelle müssen zwei Datensätze mit einer "fid" und zwei unterschiedlichen "aid" arbeiten müssen, um den gewünschten Erfolg zu bringen.
>
> Geht das denn überhaupt, was ich vorhabe?

wieso müssen die Antworten denn in _einer_ Variable stehen?

... ich würde es einfach mit JOINS lösen, und dann einen Datensatz pro
Antwort bekommen, was dann die Middleware damit macht ist was anderes ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet