Insert in 2 oder mehrere tabellen

prada prada at hispeed.ch
Don Dez 2 15:31:25 CET 2004

Hallo Christoph

hab mich falsch ausgedrückt:
[...] Würde dies mit einem Join nicht auch funktionieren?
Ein Join "verschmelzt" doch zwei abfragen zu einer abfrage..

die letztere Zeile sollte so heissen:
ein Join "verschmelzt" doch zwei inserts zu einem insert..

Aber ist wohl auch falsch. Ging der Annahme aus, dass Join
die Datenmengen zweier inserts zusammenfügt.
Gibt zwar sehr viel infos über Joins, nur sind die weit gestreut
und manchmal sehr komplex (für mich jedenfalls) zu verstehen.

Dennoch vielen Dank.

grüsse,
koray