mysqldump

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Dez 10 10:52:16 CET 2004

Norbert Pfeiffer schrieb:

> [...]
> INSERT INTO `umlaute` VALUES
> (1,'Ärger'),(2,'Übel'),(3,'Östrogene'),(4,'Straße'),(5,'bödäkül');
> </einzeilig>
>
> Besser verwendbar (und lesbarer) waere jedoch:
> <mehrzeilig>
> INSERT INTO `umlaute` VALUES
>  (1,'Ärger'),
>  (2,'Übel'),
>  (3,'Östrogene'),
>  (4,'Straße'),
>  (5,'bödäkül');
> </mehrzeilig>
>
> Frage:  Kann man das irgendwie umschalten ?
>
> Waere super, wenn dazu jemand etwas wuesste ...

vielleicht hilft dir ja

  --extended-insert=FALSE

ein wenig weiter, siehe auch letzter Kommentar im Handbuch

> Frage:
> Warum hat man das alte mysqldump nicht beibehalten ?
> Auf diesen Fortschritt kann man leicht verzichten !

streitbar, das Ziel von mysqldump ist ja schließlich ein Backup und
nicht zum Lesen durch Menschen bestimmt ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet