AW: mysqldump

Uwe Drießen driessen at edv-driessen.de
Fre Dez 17 15:04:22 CET 2004

Man kann ja auch einfach ein select * nehmen dann brauch ich nix mehr
anpassen sondern es kommt immer alles mit egal welche Änderung vorgenommen
wurde.
Und ich kann dieses Select wenn es sowieso Programiert wird mit den
entsprechenden Variablen beschicken.
Komplette Datenbank/Tabellenliste in eine extra Datenbank und aus der das
ganze dann ausgelesen und die selct Procedur damit gefüttert
Um die Struktur auszuspielen müßte es doch auch einen Befehl geben welcher
Ähnlich wie der Dump arbeitet.

Mysqldump [Options] Datenbank [Tabellen] für die Struktur und mit dem Select
dann die Daten dazu ausspielen denn die sollen ja mit Trennzeichen und für
andere Programme lesbar sein.

Im deutschen Handbuch in Kapitel 5 Seite 295 steht die Beschreibung. Es gibt
auch noch den Befehl mysqlhotcopy als Befehl

Ob das jetzt schneller oder langsamer ist kann ich so nicht beurteilen wird
auf die Datenmenge welche verarbeitet werden soll ankommen. Ich denke eher
das das Ergebniss wichtig ist nicht unbedingt ob der eine Befehl 3 Sec.
schneller ist wie der andere.
Das wird sich nach meiner Erfahrung mit anderen 4GL Datenbanken erst mit
einer sehr großen Anwendung und einigen hundert Tabellen auswirken. Mysql
ist allerdings auf der richtigen Maschine in der Geschwindigkeit nur noch
von ganz wenigen anderen Datenbanken zu schlagen

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

Es liegt was in der Luft

www.feilbingert.net