mysqldump

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Dez 17 15:23:21 CET 2004

Uwe Drießen schrieb:

> Man kann ja auch einfach ein select * nehmen dann brauch ich nix mehr
> anpassen sondern es kommt immer alles mit egal welche Änderung vorgenommen
> wurde.
> Und ich kann dieses Select wenn es sowieso Programiert wird mit den
> entsprechenden Variablen beschicken.
> Komplette Datenbank/Tabellenliste in eine extra Datenbank und aus der das
> ganze dann ausgelesen und die selct Procedur damit gefüttert
> Um die Struktur auszuspielen müßte es doch auch einen Befehl geben welcher
> Ähnlich wie der Dump arbeitet.

aha, und das ist nicht wesentlich umständlicher als ein

   $ mysqldump db_name

???

allein schon das Pflegen der Tabellen-Namen, vollkommen egal ob im
Select selber oder in einer Tabelle, allein schon de Programmieraufwand
ist 'unwesentlich' höher ...

P.S. kannst du bitte ordentlich zitieren?

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet