Problem mit index und autinkrement

Hans Müller ndof at gmx.li
Sam Dez 18 20:37:23 CET 2004

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich brauche eine Tabelle in er Rechnungsnummern gespeichert werden.
Also habe ich das Feld Nummer als primary key, autoincrement und bigint angelegt.
Das geht ja auch ganz gut. man füge eine neue ein, und die Nummer wird erhöht.
Nur das Problem ist, das die Nummer ja nur einmal vergeben werden darf.
Ich habe die nummern 1-10 drin. Nun wird 10 gelöscht. Dann muss die nächste Nummer 11 sein,
wenn ein neuer Datensatz eingefügt wird. Doch sie ist 10. Was muss ich tun, damit das nicht
passiert?