AW: Problem mit index und autinkrement

Uwe Drießen driessen at edv-driessen.de
Son Dez 19 00:13:33 CET 2004

Hallo Herr Müller,

Das dürfte nur gehen wenn sie die höchste Rechnungsnummer entweder im ersten
Datensatz
Zusätzlich abspeichern und dann immer im ersten Datensatz nachschauen
welches die letzte war
Und dann 1 dazuzählen den neuen Datensatz schreiben und den ersten Datensatz
updaten.

Oder eine extra Parameter Tabelle in welcher dann immer solche Zähler
abgespeichert werden:

Autoincrement	Bezeichnung        letzter Wert
1 			Rechnungsnummer    	10
2 			Lieferscheinnummer 	25
3 			Angebotsnummer     	5
4 			Gutschriftennummer 	2

Dann ist es egal ob eine der vorherigen oder auch die letzte Nummer gelöscht
wurde oder ob alle da sind
Es wird immer aus der extra Tabelle gelesen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

Es liegt was in der Luft

www.feilbingert.net