AW: Direkt ausfuehrbare Alternative zu SELECT INTO OUTFILE

Henning Jödden henning at wonderpixel.de
Die Jan 13 15:55:37 CET 2004

Meißner, Heinz wrote:

> 	mal so als tip ins blaue...
> 	welche rechte hat das verzeichnis ?

alle (777) ;-)
auch das darüberliegende und das darüber liegende.

ich hab mich sogar mal als root mit mysql verbunden weil ich dachte,
dass vielleicht nur der root sowas darf... auch nix.
selbst wenn ich das zielverzeichnis per chown dem mysql user selbst
zuordne klappt es nicht, diesen Tipp hatte ich mal bei google groups
gelesen.
Also von der SELECT INTO OUTFILE Variante bin ich mittlerweile
abgerückt, da ich den Fehler wirklich nicht ergründen konnte.
in der mysql doku steht das nur das FILE Privileg gegeben sein muss und
dass, das file nicht existieren darf.
aber es scheint noch irgendwas anderes eine Rolle zu spielen.

grüße
henning

--
:: Henning Jödden
:: Programmierung und Technischer Support
:: www.wonderpixel.de :: henning at wonderpixel.de

Professionelles Email-Marketing auch für Sie.
Mehr Infos unter: http://www.ant-software.de