AW: Direkt ausfuehrbare Alternative zu SELECT INTO OUTFILE

Henning Jödden henning at wonderpixel.de
Don Jan 15 17:49:03 CET 2004

Technik via echtwahr.com wrote:
> rm /doc_root/mysql_dir
> mkdir /doc_root/mysql_dir
> chown mysql:mysql /doc_root/mysql_dir
> chmod 775 /doc_root/mysql_dir
>
> select * into outfile '/doc_root/mysql_dir/test.txt' from tabelle;
>
> Und siehe da, es geht :-)

nein leider nicht :-(
ich bin jetzt so mit dem Zielverzeichnis verfahren und hab es danach
noch mit einem testverzeichnis direkt unterhalb der der doc root
probiert. (Das Zielverzeichnis ist noch weiter verschachtelt, aber alle
darüberliegeneden Verzeichnisse bis zur doc_root haben 777)
Die Struktur sieht so aus:
doc_root (755)

+--dev (virtual doc_root) (web1:www 755)

    +--clients (web1:www 777)

       +--003 (web1:www 777)

	 +--adress (web1:www 777)

	    +--export (mysql:daemon 777) <-- ZIEL!

kann es an dem virtual host liegen?
alle anderen Anwendungen (PHP, cron) dürfen dort aber problemlos
reinschreiben.

Deswegen suchte ich ja auch schon nach alternativen.
Ich hab langsam auch echt keine Idee mehr.

dank & grüße
henning