Abfrage-frage

f.ritter at gom.com f.ritter at gom.com
Die Jan 27 14:53:38 CET 2004

Hallo Liste,

Ich habe folgende Frage:

Tabelle Bestände   ->   In einer Spalte 'Buchungen' werden
Bestandsänderungen festgehalten z.B. +5 , -10 usw. Mit der Funktion
SUM(BestÄnderung) erhalte ich auch den                            richtigen
(Lager)Bestand.
                        z.B: SELECT SUM(BuchBetr) FROM  bestand WHERE
ArtID = 810001 GROUP BY  ArtID

Tabelle Artikel         ->    Hier werden die Artikeldaten gespeichert z.B.
Artikelnummer,Artikelname und der Mindestbestand

So, wie muss nun eine Abfrage aussehen, die mir alle Artikel unter dem
Mindestbestand liefert? Bzw. ist das praktikabel oder muss ich die
Tabellenstruktur ändern/anpassen?

Vielen Dank!
Mir freundlich Grüßen
Frank