SQL Statment in Access OK ober in MySQL nicht?!?

henry bayer henry_bayer at gmx.de
Die Jul 13 00:44:38 CEST 2004

Hallo,

> ich habe in Access immer z.b SELECT Barverkauf.VKID,
> Barverkauf.VerkRech_Nr, Barverkauf.Kunden_Nr,
> Barverkauf.Rechnungsdatum, Kunden_Stammdaten.Firma,
> [Name] & ' ' & [Vorname] AS Kunde, Barverkauf.Summe_Brutto
> FROM Kunden_Stammdaten INNER JOIN Barverkauf ON
> Kunden_Stammdaten.Kunden_Nr = Barverkauf.Kunden_Nr;
> schreiben können.

vielleicht hat jede sql-engine ihre eigenen interpreter und abkürzungen,
sprich bei einer transformation lohnt sich der abgleich des syntaxes der
neuen engine und ihrer jeweiligen raffinessen, also der blick ins handbuch.

> Jetzt sagt aber mein MySQL Query Browser fehler bei [Name] & ' ' &
> [Vorname] AS Kunde, Was ist da falsch, oder wie muß es richtig
> lauten, wenn ich zwei Felder zu einem machen will?

da hilft dir das online mysql-handbuch weiter,
konrekt CONCAT() nachzulesen
http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/String_functions.html

henry