AW: AW: Suchfunktion in where-Klausel funktioniert nicht

Matthiaskoestler at lk-elektronik.de Matthiaskoestler at lk-elektronik.de
Don Jul 15 21:11:11 CEST 2004

Hallo,

wenn ich statt concat..... nur Name like 'Köstler' schreibe, dann findet er
datensätze. Bei 'köst%' keine mehr. Abs auch mit einem namen getestet, der
kein umlaut hat, oder namen die keine Umlaute erwarten.

Die my.cnf kann ich net finden. Nur my-large.cnf usw. aber die kann ich
nicht editieren.

Das ist mein Create Table für die Tabelle:
-----------
CREATE TABLE Kunden_Stammdaten
     (
     Kunden_Nr                                                     INT,
     Kunden_Gruppe                                                 INT,
     Kurz                                                          CHAR(10),
     Anrede                                                        INT,
     Firma                                                         CHAR(80),
     Vorname  	                                                 VCHAR(50),
     Name
VCHAR(50),
     Straße                                                        CHAR(50),
     PLZ                                                           CHAR(50),
     Ort                                                           CHAR(50),
     Erweitert                                                     CHAR(50),
     Bemerkungen                                                   LONGTEXT,
     Zahlungsbemerkung                                             LONGTEXT,
     erstellt_am                                                   DATETIME,
     ersteller                                                     CHAR(50),
     verändert_am                                                  DATETIME,
     veränderer                                                    CHAR(50),
     GebDatum                                                      DATETIME,
     RID                                                           INT,
     KEY (Kunden_Gruppe),
     KEY (Anrede),
     KEY (Firma),
     KEY (Kunden_Gruppe),