AW: Suchfunktion in where-Klausel funktioniert nicht

ibekowies at shavingkiwis.de ibekowies at shavingkiwis.de
Don Jul 15 19:47:38 CEST 2004

Hallo!

Also das Charset kannst du in der my.cnf einstellen..

http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/German_character_set.html

Aber ich sehe gerade, bei mir steht das charset auch auf latin1 und bei mir kann ich
namen mit umlauten selecten.

Hast du es auch mal auf der shell probiert?

Wie ist das CREATE TABLE sql?

Vielleicht liegt es ja doch an etwas ganz anderem als dem Umlaut... du schriebst
...(((CONCAT(Name, ' ' ,  Vorname)) = 'köstler')) ---

geht es auch nicht mit  Name LIKE 'köstler' ?

Achtung, wenn die Spalte BINARY ist, ist Köstler und köstler ein Unterschied!

Auch wenn evtl noch Leerzeichen oder Steuerzeichen im Feld stehen...

Geht auch Name LIKE 'k_stler' nicht?

Gruesse Ilja