root Passwort vergessen

Michael Post michael.post at purematic.de
Die Jul 20 22:00:01 CEST 2004

Hallo ,

Roland Schmid wrote:

>Hallo,
>
>ich habe das root Passwort für den MySQL Server vergessen.
>OS ist Debian Woody. Der MySQL Server ist Version 4.09.
>Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Passwort recovere?

HA HA!!

Pardon, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Das ist mir bei PGP passiert.
Jetzt liegt ein toter Schlüssel auf dem Server und niemand kann ihn
löschen :-D

Keine Chance, sonst könnte ja jeder an Dein System ;-)

Einfach alle DB-Daten speichern, neues MySQL compilieren / installieren
und die DB-Daten wieder einspielen.
Das war es dann.

Im gleichen Zuge kannst Du dann auch auf das aktuellste System upgraden ;-)

Viele Grüße und hoffentlich nicht zu viel arbeit

Michael Post