root Passwort vergessen

Michael Post michael.post at purematic.de
Die Jul 20 23:26:09 CEST 2004

Hallo Roland

Roland Schmid wrote:

>On Tue, 2004-07-20 at 23:23, Friedhelm Betz wrote:
>
>Hi,
>
>ich stoppe den mysqld, starte ihn mit --skip-grant-tables soweit so gut.
>Will ich jetzt mit shell>mysql -u root mich einloggen, bekomme ich ein
>"Access denied".

Die Meldung müsste eigentlich Sinngemäß heissen:

ERROR 1045: Access denied for user: 'root at localhost' (Using password: NO)

Probier mal mysql -u root -p, damit auch noch eine Passwort-Abfrage
erscheint.

Nur leider verstehe ich jetzt nicht mehr ganz.

Kennst Du jetzt das Passwort, kommst aber nicht mehr rein, oder hast Du
das Passwort komplett vergessen?

Viele Grüße

Michael