root Passwort vergessen

Roland Schmid mysql.liste at net-service-24.de
Die Jul 20 23:58:41 CEST 2004

On Tue, 2004-07-20 at 23:26, Michael Post wrote:

Hallo Michael,

> Die Meldung müsste eigentlich Sinngemäß heissen:
>
> ERROR 1045: Access denied for user: 'root at localhost' (Using password: NO)

ja, genau die Meldung erscheint.Laut der Doku müsste ich mich mit
shell>mysql -u root anmelden können und dann ein neues Passwort vergeben
können, aber genau das funzt nicht.

> Nur leider verstehe ich jetzt nicht mehr ganz.

Ja, ich habe das Passwort leider vergessen, habe mir schon alle
erdenklichen Passwörter, die verwendet haben könnte aus den Fingern
gesaugt.
shell> mysql -u root -p bringt verlangt ein Passwort, aber genau da
scheinen die Passwörter, die mir einfallen nicht zu passen.

Gruss Roland