PHP startet nicht?

Michael Post michael.post at purematic.de
Don Jul 22 12:56:58 CEST 2004

Hallo,

mcccool at planet.ms wrote:

> Habe mal Lunux durchsucht.. das Paket hiess: Flex !!
>
> nunja.. zumindest konnte ich nu PHP installieren..klappt auch.. aber
> Apache bekomme ich nicht gestartet, er sagt immer bei apachectl start
> <<< UNKNOW COMMAND
>

> Also was iss hier falsch ?!?

Ganz einfach. Durchsuche mal Dein System mit

"find / -name apachectl" nach dem Kommando, oder besser.
Du schaust mal unter /etc/init.d/ ob da ein apache oder ein httpd existiert.
Du kannst diesen dann das Kommando start als Root mit übergeben und dann
startet auch Dein Apache. (Grundstufe 1).

MFG

Michael

PS: Leider immer noch die falsche Mailingliste.