MySQL und Quota

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Sam Jun 5 13:44:15 CEST 2004

Hi,
kennt jemand von euch eine Moeglichkeit, MySQL-Daten mit in die
(User/Gruppen) Quota mit einfliessen zu lassen?
Die DB-Server laufen auf dem gleichen Host, wie der Rest (Apache, etc.),
die Datenbank-Daten liegen aber verstaendlicherweise auf einer anderen
Partition als /home worunter die user liegen.
Für MySQL kenne ich nur die Loesung mittels symlinks aus dem
Datenverzeichnis ins entsprechende Home-Verzeichnis.
Symlinken hat natuerlich Performancenachteile und die Daten
koennte man dann auch gleich auf die gleiche Partition wie /home legen,
was aber wenig Sinn macht.
Kennt/Habt  Ihr Loesungen oder Vorschlaege?
Bei Google habe ich vielleicht falsch gesucht, auf jeden Fall nix
gefunden, die Doku auf dev.mysql.com/ schweigt sich dazu aus.

Beste Gruesse
Friedhelm

--
http://www.jungle-world.com/