Re: Mysql Abfrage über mehrere Tabellen

Michael Kinne kinne at futurenet.de
Die Jun 29 13:16:03 CEST 2004

> außer dem wäre teilnhmer_kurs_einrichtung auch kleiner!
>
> kurs teilnehmer einrichtung
>   1     1         2
>   2     1         1

was ist aber, wenn ich einen teilnehmer habe der noch an keinem kurs
teilnimmt dann ist die relationtab auch schlecht

bei meiner struktur

kann ich teilnehmer der einrichtung zuordnen und kurs der einrichtung
zuordnen, teilnehmer müssen ja nicht zwingend einem kurs zugeordnet werden

sonst würde es in der tabelle keinen sinn ergeben oder ?