zwei mysql_query()

Jonnov mysql_php at worldwideshop.de
Mit Mar 3 11:22:41 CET 2004

Hallo Karsten

Danke für Deinen Antwort.

Leider wird immer noch nur in beitrag gesucht.
Wenn ich nach einem Wort, dass 100% in  beitrag_text steht, suche
erhalte ich kein Ergebniss.
Die bei_id wird jetzt auch nicht ausgegeben. Die bei_id steht ja in
beiden Tabellen, muss ja auch
damit man weiss was wo hingehoert.

Hast Du Zeit noch ein Blick darauf zu werfen und mir noch ein Tip zu
geben???

Danke und Gruß aus Kiel
Darius

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Darius,

also wenn ich mich nicht irre

sollte es so gehen

$beitrag_text = mysql_query("SELECT distinct beitrag.*, beitrag_text.*
from beitrag LEFT
JOIN beitrag_text ON beitrag.bei_id = beitrag_text.bei_id WHERE
concat($dbfelder) LIKE '$suche');

dann müssten eigentlich aus beiden Tabellen alle Felder zurück kommen,
die den Kriterien entsprechen.

Grüße
Karsten