zwei mysql_query()

Karsten.Fehre at lisacom.de Karsten.Fehre at lisacom.de
Mit Mar 3 11:39:08 CET 2004

Mh, Also

wenn das dein Befehl ist

 $beitrag_text = mysql_query("SELECT distinct beitrag.*, beitrag_text.*
 from beitrag LEFT
 JOIN beitrag_text ON beitrag.bei_id = beitrag_text.bei_id WHERE
 concat($dbfelder) LIKE '$suche');

dann sollte die Variable $dbfelder immer die Form [Tabellenname].[Suchfeld] haben.
Wobei mit Tabellenname die Tabelle gemeint ist, in der sich das Suchfeld befindet (is klar!).

Achso, ich habe noch mal in der Referenz gelesen und da steht es sollte auch so gehen

 $beitrag_text = mysql_query("SELECT distinct beitrag.*, beitrag_text.*
 from beitrag, beitrag_text WHERE beitrag.bei_id = beitrag_text.bei_id
 AND concat($dbfelder) LIKE '$suche');

Ich hoffe ich konnte helfen
bis denn

Karsten