Backup MySQL Datenbank

Mon Mar 8 09:16:49 CET 2004

Hallo Bladeck Daniel,

am Montag, 8. März 2004 08:18 schriebst du:
> Hallo Liste,
>
> ich habe mir ein Script geschrieben das mir die wichtigsten
> Datenbanken mit den Befehl mysqldump sichert. Funktioniert bis
> jetzt auch sehr gut. Jetzt zu meiner Frage, kann ich auch die
> Datenbank "mysql" über mysqldump sichern und wenn notwendig auf
> einen anderen Server einspielen?

Ja, das geht sogar ohne Probleme wenn auf den Servern zwei
unterschiedliche MySQL Versionen laufen.
Probleme gibt es, wenn auf der DB, auf die du aufspielst, schon
Tabellen vorhanden sind, die so heißen, wie die die einspielst.
Dann gibt es die Möglichkeit beim dump --add-drop-table einzufügen und
so die vorhandenen Tabellen beim einspielen zu überschreiben oder es
sein zu lassen.
Ade merci
Stefan Brückmann

--
Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus.
Ingeborg Bachmann

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->