phpMyAdmin / CSV-Import

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Mon Mar 8 13:23:40 CET 2004

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine CVS-Datei mit phpMyAdmin in eine
MySQL-Datenbank zu importieren. Leider kommt immer nur die erste Zeile
in der Datenbank an!

Meine Vorgehensweise:
Auf einem Mac habe ich die CVS-Datei erstellt. Sie enthält 40
Datensätze mit 11 Feldern. Manche Felder sind einzeiliger Text, manche
haben mehrere Zeilen. In der CVS-datei wird einzeiliger Text ohne,
mehrzeiliger mit Anführungsstrichen abgelegt.
Dann habe ich in phpMyAdmin eine Tabelle angelegt, deren Feldnamen mit
denen in der CVS-Datei übereinstimmen.
Unter "Struktur" habe ich dann "Textdatei in Tabelle importieren"
gewählt.
Im dann erscheinenden Formular die Datei ausgewählt und bei
verschiedenen Versuchen verschiedene Angaben gemacht.

Wie gesagt, es kommt immer nur die erste Zeile an.

Kann mir jemand kurz erklären, was ich da eingeben muss?

MySQL 3.23.44

Danke
Benedikt Quirmbach