Bild in Blob-Feld speichern

Mit Mar 10 09:02:44 CET 2004

Hallo uwe at saul-duf.de,

am Dienstag, 9. März 2004 21:34 schriebst du:
> Hallo
> Das Problem "Zeige alle Bilder mit drei Rosen!" löst man aber auch
> nicht, wenn die Bilder ausserhalb der Datenbank abgespeichert

Nein, aber wenn ich nicht in Bildern suchen kann, was sollen sie in
der DB.
Darum geht es und um nichts anderes.

> werden. Ich benutze für Abfragen immer zusätzliche Felder, in denen
> solche Informationen hinterlegt werden.

Genau das gehört in die DB und dann noch, wo das Bild denn nun im
Filesystem ist.

> Für das
> Im- und Exportieren von Bilder braucht man geeignete Scripte.

Eigentlich braucht man sie nicht, wenn man den Unssin erkannt hat.

> Gruß
> Uwe

Übrigens. Fullqoutes sind nicht so doll.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Der Mensch lebt nicht einmal hundert Jahr und macht sich Sorgen um
tausend.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->