Bild in Blob-Feld speichern

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Don Mar 11 14:34:22 CET 2004

On Wednesday 10 March 2004 09:02, Stefan Brueckmann wrote:
> Hallo uwe at saul-duf.de,
>
> am Dienstag, 9. März 2004 21:34 schriebst du:
>
> Nein, aber wenn ich nicht in Bildern suchen kann, was sollen sie in
> der DB.
> Darum geht es und um nichts anderes.

Ach, da gibts schon sinnvolles, meinetwegen Archivierung und problemloser
Transfer auf andere Server ohne die ganze Filestruktur nachbauen zu müssen
und eventuell Zugriffsrechte etc. anpassen zu müssen. Da ist es nett, wenn
mal alles in ner DB hat und die "einfach" portieren/speigeln etc. kann.

> Genau das gehört in die DB und dann noch, wo das Bild denn nun im
> Filesystem ist.

> Eigentlich braucht man sie nicht, wenn man den Unssin erkannt hat.

Es muss nicht immer Unsinn sein, es gibt durchaus Ausnahmen... ;-), deshalb
würde ich das nicht so pauschal sagen wollen. Aber im Grunde hast Du
natürlich recht, für ein paar Bildchen für ne Webanwendung lohnt das nicht;-(

Grüße
Friedhelm