AW: Backup einspielen

Dirk Wendt (Paxar Deutschland GmbH) d.wendt at paxar.de
Mit Mar 10 10:02:07 CET 2004

Hallo ich weis nicht genau ob dir das hilft, aber ich habe herrausbekommen
Das in der crontab einige zeichen anders behndelt werden.

Folgendes hatte ich zum backup machen.

Shell: mysqldump -hlocalhost -u***** -p****** datenbank > name_`date
'+%y%m%d-%H%M'`.sql
Dies funktionierte unter der shell aber nicht im Cron
Cron: 5 0 * * * x=\%; mysqldump blabla datenbank > name_`date +${x}y${x}m

Das wiederum funktioniert mit Cron

Vielleicht hilft es ja

Mit freundlichen Grüßen
Best regards